MSV Bachenau » Der Verein » Aktuelles

Frühlingsfest 25.05.2017

Das Frühlingsfest am 25. Mai wirft seine Schatten voraus. Schon heute freuen wir uns auf Ihren Besuch auf dem MSV Gelände ab 11 Uhr.

Bilder vom Frühlingsfest 2016 finden Sie hier: Bilder Frühlingsfest

Umbau Vereinsheim

Mittlerweile wurde mit den Umbauarbeiten im Vereinsheim begonnen. In einer ersten Aktion wurde alles ausgeräumt. Weiter ging es dann mit dem Rückbau der Holzdecken sowie dem Ausbau der Theke.

Beim letzten Arbeitseinsatz am Samstag, 11.02.2017 ging es dann an die Wände und an die Tapete. Ebenso musste der Fußboden rausgerissen werden. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Interessanter Fund:

Beim Rückbau der Holzdecke des Vereinsheims tauchte eine Ausgabe der Heilbronner Stimme vom 30. April 1974 auf. Die Zeitung wrude damals bestimmt absichtlich dort abgelegt und erinnert nun an den Bau des Vereinsheims vor über 40 Jahren. Damals war Willy Brandt noch Bundeskanzler und die Schlagzeile war die Guillaume-Affäre. Fünf Tage später trat er von seinem Amt zurück und Helmut Schmidt wurde Bundeskanzler. Diese Zeitung wird natürlich archiviert.

'Begegnen wir der Zeit, wie sie uns sucht.'

WILLIAM SHAKESPEARE