skip to content
MSV Bachenau » Berichte 2009 » Radtour

Radtour

Am Freitag, 24.07.09 starteten 11 unentwegte Radfahrerinnen und Radfahrer unserer Musikabteilung zu ihrer alljährlichen Radtour durch die Krumme Ebene. Vorbei an Untergriesheim, wo wir noch namhafte Verstärkung erhielten, fuhren wir ins Schefflenztal. Dieses verließen wir bald wieder, um uns dem fast unmenschlichen Anstieg am Böcklingsee vorbei Richtung Schmelzenhof zu stellen. Es folgte ein wahrer Genuss für Radfahrer: Die Abfahrt nach Billigheim. Der knackige Anstieg nach Sulzbach brachte uns nochmals gehörig ins Schwitzen, bevor wir unser Etappenziel, den Biergarten in Sulzbach erreichten. Verstärkt durch einige "Radfahrer auf 4 Rädern" kämpften wir uns durch die Speisekarte. 

Hochmotiviert radelten wir bei einbrechender Nacht Richtung Heimat. Vorbei am Assulzerhof ging zur späten Stunde unsere diesjährige Radtour für alle Teilnehmer schadlos zu Ende. Dies war sicherlich eine Radtour, bei der mehr die Bergfahrspezialisten und nicht so sehr die Sprintertypen gefragt waren. (W.B.)

 Weitere Bilder von der Radtour in der Bildergalerie.