skip to content
MSV Bachenau » Jugend » Kinderfasching 2009

Rückblick Kinderfasching 2009 –

                    „Ein Fest auf der Burg Schlappenstein“

 

 

Am vergangenen Sonntag startete pünktlich um 14.31 Uhr der Umzug der großen und kleinen Narren aus Bachenau. Stimmungsvoll angeführt durch die Musikkapelle des MSV führte der Weg auf die Burg Schlappenstein in der MSV-Halle.

 

Dort wurden alle Narren von der Königin und dem König der Burg Schlappenstein (Martina Mühlbeyer und Michaela Reichert-Kühner) begrüßt, die gemeinsam mit allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen ein tolles Begrüßungslied zum Besten gaben, das gleichzeitig eine kleine Vorschau auf den Nachmittag gab. Dann konnte das große Fest beginnen.

 

Zunächst traten das Kinderprinzenpaar, der Gundelsheimer Kinderkater und der Kinderelferrat des GCV gekonnt mit ihren Vorträgen auf.

Die Kinder hatten dann großen Spaß bei Polonaise und verschiedenen Bewegungsliedern, bis 5 Mädchen des Kinderturnens (Leitung: Anke Franz und Anette Remmler) das Märchen vom Aschenputtel in einer ganz besonders lustigen Version vorführten, sodass die Zuschauer viel zum Lachen hatten.

 

Die Jungen des Vorschulturnens zeigten auf das Lied „Rudi Rittersmann“, was Ritter so alles können, während die Mädchen des Turnens einen romantischen Prinzessinnentanz aufführten. Die Kinder und die Betreuerin Christiane Winkler ernteten großen Applaus für ihre gelungenen Darbietungen.

 

Durch gemeinsames Tanzen und mehrere Spiele wie beispielsweise das Burgensymbole-Memorie wurde allen kleinen Narren etwas geboten und das Fest auf der Burg war sehr kurzweilig und abwechslungsreich.

Die Jungen des Kinderturnens hatten – ebenfalls als Ritter – ihren Auftritt und wurden mit einer tollen Rakete des Publikums und den Schlappenstein-Orden dafür belohnt.

 

Den krönenden Abschluss bildete schließlich das Mädchenturnen unter der Leitung von Michaela Reichert-Kühner. Die Mädchen zeigten einen fantastischen Tanz der Vampire, sodass es vor dem großen Finale noch einmal richtig auf der Burg Schlappenstein gruselte.

Stimmungsfroh verabschiedeten sich danach alle Mitwirkenden mit dem großen Finale von den Zuschauern in der Halle. Damit ging wieder einmal ein bunter Nachmittag und sehr gelungener Kinderfasching beim MSV zu Ende.

 

Der Dank des MSV Bachenau gilt allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen, der Musikkapelle und dem GCV, aber ganz besonders Martina und Winfried Mühlbeyer sowie Michaela Reichert-Kühner und Peter Reichert, die diesen schönen Nachmittag wieder vorbereitet und durchgeführt haben und dafür viel Zeit und Mühe investiert haben.