skip to content
MSV Bachenau » Sonstiges » Seniorennachmittag 2009

Am Sonntag, den 18. Oktober 2009 veranstaltete die Jugendabteilung des MSV Bachenau einen Kaffeenachmittag für die Senioren aus Bachenau.

Der Nachmittag sollte ein kleines Dankeschön für das Tun und Wirken der Älteren Mitbürger sein, besonders für die Unterstützung der Vereinsjugend.

So konnte Stephan Zwickl, Jugendleiter der Sparte Musik, viele Senioren begrüßen. Zur Eröffnung spiele ein Klarinettenquartet, bestehend aus Katrin Zwickl, Katharina Krebs, Miriam Mühlbeyer und Patrizia Mühlbeyer.

Nach dem Kaffee und Kuchen trug das Kinderturnen zum Programm bei und plötzlich war die Bühne voll mit lauter Schafen. Ein sehr gelungener und witziger Programmpunkt. Dann schlug die Stunde der drei Jugendleiter, die es sich nicht nehmen lassen wollten und auch einen Beitrag zum Kaffeenachmittag einstudiert hatten. Hudelmaier gegen Hudelmaier hieß der Sketch und darin waren Michaela, Reichert-Kühner, Steffen Mosthaf und Stephan Zwickl zu sehen.

Anschließend wurde es schaurig in der MSV Halle und mit einem Tanz der Vampire vom Mädchenturnen endete der Kaffeenachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die beim kurzweiligen Programm mitgewirkt haben. Besonderen Dank ergeht an die Bedienungen und den Thekendienst. Die Kuchen waren richtig lecker und den Bachenauer Bäckerinnen gebührt dafür ein ganz besonderes Lob. Vielen Dank auch dem MSV Bachenau für die Unterstützung.

Mehr Bilder in der Bildergalerie.