skip to content
MSV Bachenau » Straßenfest » Straßenfest 2010

Rückblick zum Straßenfest


Am 3. und 4. Juli 2010 veranstaltete der MSV Bachenau sein Straßenfest `Rund ums Backhaus `und der Verein kann auf erfolgreiche Festtage zurück blicken. Das 30. Straßenfest erwies sich einmal mehr als ein Renner und hat in dieser langen Zeit nichts an Attraktivität eingebüßt.
Wegen des Fußballspiels Deutschland gegen Argentinien wurde die Festeröffnung auf 18 Uhr verschoben und Gerhard Mühlbeyer vom Vorstandsteam konnte schon zahlreiche Festgäste begrüßen. Nach dem Deutschen Sieg war die Stimmung natürlich prächtig. Der Fassanstich wurde von Hansjörg Mühlbeyer durchgeführt und dieser Part gelang ihm sehr gut. Nach zwei Schlägen floss der Gerstensaft und das erste Fass war wie immer Freibier.   
Den musikalischen Eröffnungspart übernahm die Musikkapelle aus Offenau und abends sorgten die Musiker aus Erlenbach für eine gute Stimmung auf dem Festplatz.
Weitere Livemusik wurde in der Bauernstube vom Zugspitztrio gemacht und in der Cocktailbar war das Gitarrenduo Range Cattle zu hören. Der Festplatz und die Buden waren gut gefüllt und es herrschte eine heitere und ausgelassene Feststimmung.
Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite, war es doch hochsommerlich mit heißen Temperaturen.
Der Sonntag wurde mit einem feierlichen Festgottesdienst begonnen, welcher von unserem Pfarrer Matthias Dangel zelebriert wurde. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Musiker des MSV Bachenau.
Der anschließende Frühschoppen und Mittagstisch waren gut besucht und schon bald herrschte ein reges Treiben auf dem Festgelände. Zur Unterhaltung spiele zunächst die Musikkapelle aus Ellhofen welche dann von den Musikern aus Sulzbach abgelöst wurden.
Am 2. Festtag war das Wetter etwas angenehmer und mit viel Glück wurden wir von Regen oder gar einem Unwetter verschont.
Die Blaskapelle aus Siegelsbach übernahmen dann die weitere musikalische Gestaltung und abends heizten die Dahenfelder Musikanten auf dem Dorfplatz nochmals kräftig ein.  Harmonisch klang das 30. Bachenauer Straßenfest aus.
Der MSV Bachenau möchte sich ganz herzlich bei allen Festbesuchern aus nah und fern bedanken. Das Fest war in diesem Jahr wieder gut besucht und der Verein hat sich darüber sehr gefreut, besonders über die Stammgäste.
Vielen Dank auch den zahlreichen Helfern, die vor, während und nach dem Straßenfest in vorbildlicher Weise zum Erfolg des Festes beigetragen haben. Es gibt immer jede Menge zu tun und es ist einfach klasse, dass sich der Verein sich auf die Unterstützung verlassen kann.
Herzlichen Dank auch den Anwohnern für ihr Verständnis und besonders denen, die ihr Haus, ihren Hof oder ihren Keller zur Verfügung gestellt haben. Auch der Jugendclub sei nicht vergessen, der in jedem Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Auch der Stadtverwaltung und den Mitarbeitern des Bauhofs möchten wir ganz herzlich für die Unterstützung danken.