skip to content
MSV Bachenau » Straßenfest » Straßenfest 2011

Rückblick zum Straßenfest
Am 2. und 3. Juli 2011 veranstaltete der MSV Bachenau sein 31. Straßenfest `Rund ums Backhaus `und der Verein kann auf erfolgreiche und sehr schöne Festtage zurück blicken. Das  Straßenfest erwies sich einmal mehr als ein Renner und hat in dieser langen Zeit nichts an Attraktivität eingebüßt.
Der Fassanstich wurde in diesem Jahr vom Fußballtrainer, Herrn Robert Berg, durchgeführt. Er machte diese Aufgabe spannend, denn erst nach ein paar Schlägen floss der Gerstensaft.
Den musikalischen Eröffnungspart übernahm die Musikkapelle aus Untergriesheim und abends sorgten die Musiker aus Dahenfeld für eine gute Stimmung auf dem Festplatz.
Das Wetter war am Samstag nicht ganz so gut. Die Wolken waren dicht und grau und man musste immer mal mit einem Schauer rechnen. Aber vor allem war es ziemlich kühl.
Trotzdem war der Festplatz und die Buden  gut gefüllt und es herrschte eine heitere und ausgelassene Feststimmung.


Der Sonntag wurde mit einem feierlichen Festgottesdienst begonnen, welcher von unserem Pfarrer Matthias Dangel zelebriert wurde. Die Predigt von Pfarrer Matthias und dieser gelungene Auftakt werden  uns noch gerne in Erinnerung bleiben. Der Gottesdienst war zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder des MSV Bachenau und die musikalische Umrahmung übernahmen die Musiker des MSV Bachenau unter der Leitung von Martin Geyer.
Der anschließende Frühschoppen und Mittagstisch waren sehr gut besucht und schon bald herrschte ein reges Treiben auf dem Festgelände. Zur Unterhaltung spiele zunächst die Musikkapelle aus Talheim welche dann von den Musikern aus Sulzbach abgelöst wurden. Weiter ging es mit der Musikkapelle aus Höchstberg und abends spielte die Stadtkapelle aus Bad Friedrichshall.
Am 2. Festtag war das Wetter Ideal, recht heiter und angenehm warm.  Harmonisch klang das 31. Bachenauer Straßenfest aus.
Der MSV Bachenau möchte sich ganz herzlich bei allen Festbesuchern aus nah und fern bedanken. Das Fest war in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und der Verein hat sich darüber sehr gefreut, besonders über die vielen Stammgäste.
Vielen Dank auch den zahlreichen Helfern, die vor, während und nach dem Straßenfest in vorbildlicher Weise zum Erfolg des Festes beigetragen haben. Es gibt immer jede Menge zu tun und es ist einfach klasse, dass sich der Verein sich auf die Unterstützung verlassen kann.
Herzlichen Dank auch den Anwohnern für ihr Verständnis und besonders denen, die ihr Haus, ihren Hof oder ihren Keller zur Verfügung gestellt haben.
Auch der Stadtverwaltung und den Mitarbeitern des Bauhofs möchten wir ganz herzlich für die Unterstützung danken. Und die Höchstberger möchten wir natürlich nicht vergessen. Danke für die Unterstützung.
Zum 20. Mal wurde der Abschluss der Abbauarbeiten bei Herlinde Kühner gefeiert. Liebe Herlinde, vielen Dank, dass Du nach der vielen Arbeit vor und beim Fest zusammen mit Deiner Familie uns noch so toll bewirtest!

Bilder zum Straßenfest 2011 gibt es hier.