MSV Bachenau » Berichte » Straßenfest 2017

*** Rückblick 37. Bachenauer Straßenfest 'Rund ums Backhaus' ***

>>> Bildergalerie Straßenfest 2017

>>> Bildergalerie Straßenfest 2017 Auf- und Abbau

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musik- und Sportverein Bachenau das 37. Straßenfest `Rund ums Backhaus ` und trotz des sehr wechselhaften Wetters können wir auf schöne Festtage zurückblicken.

Zur Festeröffnung konnten Uwe Knoll und Silke Kühner vom Vorstandsteam des MSV Bachenau viele Gäste begrüßen, unser schöner Backhausplatz war schon sehr gut gefüllt. In ihrer Ansprache dankte Silke Kühner allen Helfern und ganz besonders den Anwohnern für das Verständnis.

Den Fassanstich führte in diesem Jahr Uwe Knoll vom Vorstandsteam durch und mit wenigen Schlägen ist ihm diese wichtige Aufgabe sehr gut gelungen.

Zur musikalischen Umrahmung spielten beim Fassanstich unsere Musikfreunde aus Duttenberg.

Danach ging es mit Blasmusik der Dahenfelder weiter. Zur besten Festleszeit setzte dann der Regen ein und es war kühl und nass. Die überdachten Sitzplätze waren rasch belegt und unter den Sonnenschirmen rückten die Gäste zusammen.

In der Bar sorgte die Gruppe Range Cattle wieder für eine richtig gute Stimmung.

Bei besserem Wetter ging unser Fest am Sonntag in die zweite Runde und unser Bachenauer Pfarrer Matthias Dangel zelebrierte den Festgottesdienst auf dem Backhausplatz. Die musikalische Umrahmung der feierlichen Messe wurde von der Musikkapelle des MSV Bachenau unter der Leitung von Martin Geyer übernommen und war unter anderem zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Der Backhausplatz und die Zelte waren zum Mittagstisch rasch gefüllt.

Für die kleinen Festbesucher wurde ein reichhaltiges Programm angeboten. So gab es verschiedene Spielstände, einen Spielparcours und der Kasper kam ins Schulhaus.

Die Blaskapellen aus Erlenbach, Asbach und Untergriesheim, sowie die Alphorngruppe Schwäbische Franken umrahmten unser Fest musikalisch.

In den späten Abendstunden klag das 37. Straßenfest aus.

Der MSV Bachenau möchte sich ganz herzlich bei allen Besuchern aus nah und fern bedanken, die unser Straßenfest auch bei diesem regnerischen Wetter besucht haben.  Es freut uns besonders, dass unsere Stammgäste so zahlreich gekommen sind.

Vielen Dank an alle Helfer, die wieder so fleißig geschafft haben und sehr zahlreich gekommen sind. Somit waren die umfangreichen Auf- und Abbauarbeiten sehr gut zu bewältigen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Anwohner des Festes, die ihr Anwesen zur Verfügung stellen. Ohne diese Unterstützung wäre das Straßenfest nicht möglich!