skip to content
MSV Bachenau » Home

Herzlich Willkommen auf der Homepage des MSV Bachenau!

Hier finden Sie alle Informationen, Termine und Neuigkeiten rund um den Verein und seine Abteilungen. 

Wir möchten Sie auch dazu einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen und freuen uns über eine rege Beteilungen am 'digitalen Vereinsleben'.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite!

Ihr MSV Bachenau   

  


 

Liebe Freunde und Gönner des Musik- und Sportverein Bachenau,
liebe Mitglieder,
 
nachdem wir bereits das Frühlingskonzert unserer Musikkapelle absagen mussten, bleibt uns nun leider keine andere Wahl, als auch unser geplantes Jubiläumsfest vom 21. bis 24.Mai abzusagen. 
 
Unser Jubiläumsjahr hatten wir uns alle anders vorgestellt. 

Dennoch wollen wir nicht klagen und blicken optimistisch in die Zukunft.

Das Konzert der Musikkapelle haben wir auf den 24.Oktober 2020 neu terminiert. Auch wollen wir es uns nicht nehmen lassen, das 100-jährige Bestehen unserer Musikkapelle trotzdem zu feiern und haben deshalb das Jubiläumsfest um ein Jahr verschoben. Der neue Termin ist somit auf den 13. bis 16. Mai 2021 festgesetzt.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen, die bereits viele Arbeitsstunden in die Vorbereitung gesteckt haben. So wurde unter anderem unsere Festschrift fertig gestellt. Diese haben wir im Ort verteilt. Wenn noch jemand Interesse an einer Festschrift hat, so darf er sich gerne bei uns melden.

Wir hoffen, dass wir alle diese schwierige Zeit gut und gesund überstehen und dass wir die Veranstaltungen zu den oben erwähnten Terminen auch durchführen können.
 
In diesem Sinne
Alles Gute und bleiben Sie gesund
 
Stephan Zwickl – Abteilungsleiter Musik

 

Uwe Knoll – Vorstand

 


 

Liebe Mitglieder

Augrund der aktuellen Lage um das Coronavirus und der Verordnungen des Landratsamtes wird beim MSV Bachenau der komplette Trainings- Übungs- und Probenbetrieb im Jugend- und im Erwachsenenbereich ab sofort eingestellt.

Ebenso wird die auf den 19.04 geplante Generalversammlung verschoben. Sobald ein neuer Termin festgelegt werden kann wird hierzu eingeladen.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen für die nächste Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit.

Die Vorstandschaft

 


*** Termine ***

     
Samstag 28. März 2020 Altpapiersammlung
Do.-So. 21. - 24. Mai 2020 Jubiläumsfest 100 Jahre Musikkapelle
Sa./So. 4. und 5. Juli 2020 Straßenfest
Sonntag 8. November 2020 Kerwe

  


*** !!! ABGESAGT !!! - Frühlingskonzert 21. März 2020 ***

Aus aktuellem Anlass müssen wir schweren Herzens unser Frühlingskonzert absagen! 

 


*** Jubiläumsfest 100 Jahre Musikkapelle Bachenau - 21. - 24. Mai ***

 

4 Tage volles Programm - seid dabei! Karten für die Party am Samstag mit Xtreme gibt es online hier, gleich bestellen!

 
 

 

 


*** Winterwanderung der Musiker ***

Am ersten Samstag nach Dreikönig startete die Musikabteilung traditionell zu ihrer Winterwanderung. Hatten wir im Sommer 2019 noch Pech mit dem Wetter, machten wir uns dieses Mal bei perfekten "frühlingshaften" Temperaturen auf den Weg Richtung Bernbrunn. Angeführt von unseren Jungmusikern, die zum ersten, aber hoffentlich nicht zum letzten Mal dabei waren, ging es ohne große Zwischenstopps über das Neubaugebiet, den Saustall und die Brandruine in Tiefenbach nach Bernbrunn zum Waldeck von Stefan Lamminger. Hier wurden wir mit einem leckeren Vesper verwöhnt und verbrachten anschließend bei ein paar süßen Köstlichkeiten einen kurzweiligen Nachmittag. Mit Anbruch der Dunkelheit ging es begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang zurück nach Bachenau. Im Kreuz wartete bereits die Familie von Eugen Kelber auf uns. Bei leckerem Abendessen, kühlen Getränken und den Gitarrenklängen von Harald und Serjon fand die diesjährige Winterwanderung ihren gelungenen Abschluss. Vielen Dank an Stefan Lamminger und die Familie Eugen Kelber für die Verpflegung sowie an Wolfgang Bethmann für die Organisation und den Kuchenbäckerinnen Toni und Katharina.

  

 > große Bilder


*** Konzert unter dem Weihnachtsbaum ***

Auch in diesem Jahr hatten Zuhörer und Musiker das Glück, dass die gemeldete Regenfront über Bachenau hinweg zog und der Platz rund um das Feuerwehrmagazin trocken blieb. So versammelten sich am 1. Weihnachtsfeiertag pünktlich um 18.00 Uhr wieder viele Bachenauer Familien mit Freunden und Bekannten am Lichterbaum um bei Punsch und Glühwein den beliebten Klängen der Musikkapelle zu lauschen.

> vollständigen Artikel lesen

   


*** Altpapier- und Kartonagensammlung der Jugendabteilung ***

Unsere Jungs und Mädels der Jugendabteilung sammeln regelmäßig Altpapier- und Kartonagen. Der Erlös kommt der Vereinskasse zu Gute. Ein Team von Fahrern unterstützt natürlich tatkräftig und hilft, die gesammelten Werke in den Container zu verstauen.

Termine 2020: 15. Januar, 28. März, 30. Mai, 18. Juli, 19. September und 28. November

Bitte das Altpapier gebündelt oder in Kartons ab 9.30 Uhr des jeweiligen Tages bereitstellen und darauf achten, dass es nicht zu schwere Einheiten sind. Das Altpapier kann auch selbst in den Container am Sportplatzparkplatz gebracht werden. 

Die MSV-Jugend dankt allen für die Unterstützung!

 


*** Fußball-News ***

Alles Wissenswerte über die SGM Krumme Ebene am Neckar erfahren Sie hier:

>>> www.sgm-krumme-ebene-am-neckar.de