skip to content
MSV Bachenau » Home

Herzlich Willkommen auf der Homepage des MSV Bachenau!

Hier finden Sie alle Informationen, Termine und Neuigkeiten rund um den Verein und seine Abteilungen. 

Wir möchten Sie auch dazu einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen und freuen uns über eine rege Beteilungen am 'digitalen Vereinsleben'.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite!

Ihr MSV Bachenau  

 


*** Rückblick zum Landeskinderturnfest in Ravensburg ***

Am 07.Juli machten wir uns (21 Kinder und 6 Betreuer) auf den Weg nach Ravensburg. „Können wir das schaffen? – Ja, wir schaffen das! “ Immer wieder riefen wir während der Tage in Ravensburg dieses Motto und alles haben wir prima geschafft.

Ein Lob an unsere Kinder und Jugendliche, die wirklich super und immer gut gelaunt waren!

Ein ganz besonderer und ganz großer Dank geht an alle Betreuer (Miriam, Lorena, Vanessa, Patrick und Michaela) für Organisation, Mitdenken, das Kümmern um die Kinder, einfach für das ganze Dabeisein – denn für uns Betreuer war es ein recht anstrengendes Wochenende!

Last but not least auch ein großes Dankeschön an den MSV Bachenau für die Unterstützung und Übernahme der gesamten Buskosten und an alle, die uns Kuchen, Muffins, Hefezopf, Hörnchen und Schnecken gebacken hatten – wir waren super versorgt!

Viele Kinder meinten, beim nächsten Landeskinderturnfest seien sie auf alle Fälle wieder dabei! Wir schauen mal!

Allerdings haben wir beim Radio 7- Fotowettbewerb tatsächlich den ersten Platz errungen (danke an alle für das Liken) und somit Eintrittskarten ins Ravensburger Spieleland gewonnen. Es steht somit ein weiterer Ausflug nach Ravensburg auf dem Programm. Aber hier sind wir noch in der ersten Planungsphase, weitere Infos werden auf jeden Fall folgen!

>>> Bildergalerie Landeskinderturnfest 2017

>>> den ausführlichen Bericht findet Ihr hier  

 


*** Sommerabschluss und Verabschiedung der großen Maxi-Turntiger ***

Wetterbedingt konnten wir auch in diesem Jahr nicht unseren "Wasserspaß" machen und unsere letzte Turnstunde fand überwiegend in der Halle statt. Doch mit einer großen Gerätelandschaft und dem besonderen Highlight, der Rollbrettbahn, hatten wir sehr viel Spaß!

Unsere großen Turntiger waren besonders aufgeregt, denn in den letzten Turnstunden hatten sie einiges geleistet und mit verschiedenen Aufgaben das Kinderturnabzeichen absolviert. Alle sechs Kinder - Nina Salzgeber, Linus Hafner, Christiane Bolch, Luisa Bolch, Lotta Bielert und Maya Tsirtsakis - haben das Abzeichen geschafft und dafür wurden sie mit einer Urkunde ausgezeichnet! Am Ende wurden unsere Großen "hinausgeschmissen"und mit viel Beifall verabschiedet.

Nun geht es in die wohlverdienten Sommerferien! Zum Start nach den Ferien gibt es in der letzten Ferienwoche einen Info-Brief.

>>> Bilder unserer Großen gibt es hier

 


*** 37. Bachenauer Straßenfest 'Rund ums Backhaus' ging zu Ende  *** 

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musik- und Sportverein Bachenau das 37. Straßenfest `Rund ums Backhaus ` und trotz des sehr wechselhaften Wetters können wir auf schöne Festtage zurückblicken.

Der MSV Bachenau möchte sich ganz herzlich bei allen Besuchern aus nah und fern bedanken, die unser Straßenfest auch bei diesem regnerischen Wetter besucht haben.  Es freut uns besonders, dass unsere Stammgäste so zahlreich gekommen sind.

Vielen Dank an alle Helfer, die wieder so fleißig geschafft haben und sehr zahlreich gekommen sind. Somit waren die umfangreichen Auf- und Abbauarbeiten sehr gut zu bewältigen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Anwohner des Festes, die ihr Anwesen zur Verfügung stellen. Ohne diese Unterstützung wäre das Straßenfest nicht möglich!

>>> Den Rückblick zum Straßenfest 2017 finden Sie hier 

>>> Bildergalerie Straßenfest 2017 

>>> Bildergalerie Straßenfest 2017 Auf- und Abbau 

 


*** Erfolgreiches Frühlingsfest ***

Der Wettergott meinte es gut mit uns! Die Sonne lachte und das Zelt war gut gefüllt - ein großes Dankeschön an alle Besucher und Helfer unseres diesjährigen Frühlingsfestes! 

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 veranstaltete der MSV Bachenau sein traditionelles Frühlingsfest und der Verein kann auf ein sehr erfolgreiches Fest zurückblicken. Bei gutem Festwetter füllte sich das Zelt und der Platz drum rum sehr rasch und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Musiker aus Obergriesheim und aus Bachenau.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die uns beim Frühlingsfest besucht haben. Besonders freuen wir uns über die vielen Stammgäste, die schon jahrelang nach Bachenau an Christi Himmelfahrt kommen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer beim Auf- und beim Abbau. Der Küchen- und Thekendienst sowie die Bedienungen hatten während des Festes allerhand zu tun. Allen Helfern ein großes Lob!

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen beim Frühlingsfest im nächsten Jahr.

>>> Bildergalerie Frühlingsfest

>>> Bildergalerie Frühlingsfest Auf- und Abbau

 


*** Umbau Vereinsheim *** 

Dank des unermüdlichen Einsatzes des fleißigen Handwerkerteams schreitet der Umbau unseres Vereinsheims in großen Schritten voran. Es fehlen nur noch ein paar kleine Details, bis zur Fertigstellung. Und dazu wird es am 17.09.2017 um 11.00 Uhr auch eine kleine Einweihungsfeier geben.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

>>> Bilder vom Arbeitseinsatz (nur einem der vielen) gibt es hier: Umbau Vereinsheim

 


*** Altpapier- und Kartonagensammlung ***

Unsere Jungs und Mädels der Jugendabteilung sammeln regelmäßig Altpapier- und Kartonagen. Der Erlös kommt der Vereinskasse zu Gute. Ein Team von Fahrern unterstützt natürlich tatkräftig und hilft, die gesammelten Werke in den Container zu verstauen.

Termine 2017: 29. Juli, 30. September, 25. November

 


*** Fußball-News ***

Alles Wissenswerte über die SGM Krumme Ebene am Neckar erfahren Sie hier:

>>> www.sgm-krumme-ebene-am-neckar.de