skip to content
MSV Bachenau » Berichte 2009 » Wandern Schmirntal

Wandern im Schmirntal

Schon seit 10 Jahren fahren einige Musiker nach dem Straßenfest zum Wandern ins Schmirntal. Das Schmirntal ist ein Hochtal im österreichischen Bundesland Tirol und liegt ungefähr in der Nähe des Brennerpasses. Die Unterbringung erfolgt in Ferienwohnungen bei Anneliese Steckholzer, wo wir uns einfach sehr wohl fühlen.

Die erste Wandertour führte uns auf die 2370 Meter hoch gelegene Innsbrucker Hütte, von wo man einen herrlichen Blick auf das Tribulaunmassiv genießen kann. Das Wetter war an diesem ersten Wandertag noch recht gut. Die zweite Tour führte zur Sattelalm und die Abschlusswanderung ging zum Obernburger See. Natürlich wurde bei den Wanderungen oder den gemütlichen Abenden die Kameradschaft gepflegt. Ein Leckerbissen war der Besuch des Platzkonzertes der Schmirntaler Blaskapelle. Unser Geburtstagskind Harald Bethmann durfte dabei sogar die Polka Böhmischer Traum dirigieren.

Natürlich kamen auch die Kulinarischen Genüsse nicht zu kurz und die Tiroler Küche hat uns allen sehr gut geschmeckt. Unter den Musikern gibt es nun einen wahren Kenner für die Kaspressknödelsuppe.

Es waren wieder sehr schöne Ferientage im Schmirntal und trotz des eher wechselhaften Wetters konnten wir diese herrliche Alpengegend erkunden und genießen.

Ein herzliches Dankeschön an Gerhard Mühlbeyer, der den Ausflug wieder bestens organisiert hat und sogar alles gefahren ist.

 

  Weitere Bilder in der Bildergalerie.