skip to content
MSV Bachenau » Jugend » Weihnachtsfeier 2009

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier


Die Jugendabteilung veranstaltete am vergangenen Samstag die diesjährige Kinder- und Jugendweihnachtsfeier.

 

Am Nachmittag waren die Kinder bis zur 4. Klasse Gast in der MSV-Halle.

 

Zunächst wurde der Winter kurzerhand in die MSV-Halle verlegt und eine Schneeballschlacht mit Zeitungskugeln veranstaltet. Dann konnten die Kinder durch viele Bilder auf das vergangene Vereinsjahr zurückblicken. Im Anschluss stand ein turbulentes Bewegungsspiel für die älteren Kinder und eine Bildergeschichte für die Kleinen auf dem Programm.

 

Mit lautem gepolter kündigte sich endlich der Nikolaus an. Er berichtete aus seinem goldenen Buch von den einzelnen Turngruppen und den Fußballjunioren. Natürlich hatte er für alle ein kleines Geschenk mitgebracht und die MSV-Jugend dankte ihm mit dem Nikolauslied.

 

Wie im Flug verging die Zeit und nach stimmungsvollen Weihnachtsliedern und einem leckeren Essen war der Nachmittag schon vorbei.

 

Zum Auftakt der Weihnachtsfeier der Jugendlichen spielten am frühen Abend einige Jungmusiker verschiedene Musikstücke und Weihnachtslieder.

 

Der Hunger kam ebenfalls nicht zu kurz und ein schöner Bildervortrag erinnerte an viele Ereignisse im vergangenen Jahr.

 

Mit einem actionreichen „MSV-Weihnachts-Activity“ kamen die Jugendlichen ins Schwitzen, denn es gab einige kniffelige Fragen und Aufgaben rund um den MSV und Weihnachten zu lösen. Anschließend machten sich alle Teilnehmer mit Fackeln auf den Weg durch Bachenau und unter dem Weihnachtsbaum wartete zum Abschluss der Feier der Nikolaus mit Geschenken auf die Jugendlichen.

 

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Den Kindern- und Jugendlichen, allen Betreuern, Trainern und Übungsleiterinnen, den drei Mädels vom Mädchenturnen, Martina Mühlbeyer, dem Nikolaus, sowie dem Küchenteam Egon Bolch, Tanja Schulz, Gerda und Anton Hohenreuther.