skip to content
MSV Bachenau » Straßenfest » Straßenfest 2009

Straßenfest 2009

Am 4. und 5. Juli 2009 veranstaltete der MSV Bachenau sein 29. Straßenfest `Rund ums Backhaus `und der Verein kann auf erfolgreiche Festtage zurück blicken.

Den Fassanstich konnte Pfarrer Schneider aus gesundheitlichen Gründen leider nicht durchführen. Unser Ehrenmitglied Anton Kühner ist kurzfristig eingesprungen und mit zwei gekonnten Schlägen war das Fest eröffnet.

Der Festplatz war zu diesem Zeitpunkt schon gut gefüllt und Gerhard Mühlbeyer vom Vorstandsteam konnte bei gutem Wetter sehr viele Gäste begrüßen. Den musikalischen Eröffnungspart übernahm die Musikkapelle aus Tiefenbach und abends sorgte die Stadtkapelle Bad Friedrichshall für eine gute Stimmung auf dem Festplatz.

Weitere Livemusik wurde in der Bauernstube vom Zugspitztrio gemacht und in der Cocktailbar war das Gitarrenduo Range Cattle zu hören. Der Festplatz und die Buden waren gut gefüllt und bei sehr angenehmen Temperaturen  herrschte eine heitere und ausgelassene Feststimmung.

Der Sonntag wurde mit einem feierlichen Festgottesdienst begonnen, welcher von unserem Pfarrer Matthias Dangel zelebriert wurde. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Musiker des MSV Bachenau.

Der anschließende Frühschoppen und Mittagstisch waren gut besucht und schon bald herrschte ein reges Treiben auf dem Festgelände. Zur Unterhaltung spiele zunächst die Musikkapelle aus Untergriesheim, welche dann von den Musikern aus Neudenau abgelöst wurden.

Das Wetter gestaltete sich allerdings wechselhaft und am späten Nachmittag kam der heftige Schauer zu keiner guten Uhrzeit. Doch nach dem Regen füllte sich das Fest wieder.

Die Kapellen aus Duttenberg und Züttlingen/Siglingen  übernahmen dann die weitere musikalische Gestaltung. Harmonisch klang das 29. Bachenauer Straßenfest aus.

Der MSV Bachenau möchte sich ganz herzlich bei allen Festbesuchern aus nah und fern bedanken. Das Fest war in diesem Jahr wieder gut besucht und der Verein hat sich darüber sehr gefreut, besonders über die Stammgäste.

Vielen Dank auch den zahlreichen Helfern, die vor, während und nach dem Straßenfest in vorbildlicher Weise zum Erfolg des Festes beigetragen haben. Es gibt immer jede Menge zu tun und es ist einfach klasse, dass sich der Verein sich auf die Unterstützung verlassen kann.

Herzlichen Dank auch den Anwohnern für ihr Verständnis und besonders denen, die ihr Haus, ihren Hof oder ihren Keller zur Verfügung gestellt haben. Auch der Jugendclub sei nicht vergessen, der in jedem Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie.